Über mich

Über mich

Robert Leuenberger - company_name

"So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind ihre Lernstrategien. Meine Aufgabe ist es, die persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern, um die schulischen Anforderungen erfolgreich und mit Freude zu meistern."


Robert Leuenberger lic. phil. nat.

Nachhilfe für Oberstufe, Kanti, BMS und mehr

Langjährige Erfahrung im Unterrichten

Ich biete über 20 Jahre Erfahrung im Unterrichten der naturwissenschaftlichen Fächer u.a. an der Kantonsschule Schaffhausen, in Zürich und auf Oberstufen Niveau. Ich bin daher bestens vertraut mit den jeweiligen Ansprüchen und Lernzielen der entsprechenden Schulstufen.
Habe ich damals noch selbst Prüfungen verfasst, helfe ich heute meinen Schülerinnen und Schülern, diese mit Bravour zu meistern.

2009 habe ich mich selbständig gemacht und meine Berufung darin gefunden, junge Menschen auf ihrem schulischen Werdegang in „problematischen“ Fächern zu unterstützen und zu motivieren. Mit drei eigenen Töchtern zu Hause weiss ich, wovon ich spreche.


Individueller Nachhilfe- und Förderunterricht

Mein Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern diese Fächer auf verständliche Weise zu vermitteln, ihnen Sicherheit in der Anwendung zu geben und sie optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen wie Prüfungen, Probezeit usw. vorzubereiten. Mein Unterricht ist dabei gezielt auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten ausgerichtet. Nebst theoretischem Unterricht lege ich viel Wert auf praktische Übungen, punktuelles Vertiefen, wo es noch Unsicherheiten gibt und gezieltes Wiederholen, um Routine und Selbstvertrauen zu erlangen. Mit einer guten Vorbereitung gibt es nicht nur bessere Noten – auch die Prüfungsangst schwindet.

Unverbindliche Kontaktaufnahme
Share by: